Sonntag 22.03.2015 21:15 Uhr H/PO Bad Aibling EHC Bruckmühl - Pokalfinale
Sheriffs 1 Gegner 4

Gegner

EHC Bruckmühl - Pokalfinale

Spielort

Bad Aibling

Spielzeit

22.03.2015 21:15 Uhr

Schiedsrichter

Demmel & Bucheli

Game Winning Shot

 

Bruckmühl gewinnt das Pokalfinale

Am Ende verdient holen sich die Spieler vom EHC Bruckmühl nach einem 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) Erfolg und spannenden Spiel den Pott. Nach 2009 zum 2. mal. Beide Teams traten zum Finalspiel fast in Bestbesetzung an. Die erste klare Chance im Spiel hatten die Bruckmühler aber auch auf der Gegenseite gab es sichere Einschußchancen. Es dauerte jedoch bis zur 19. Spielminute ehe der erste Treffer fiel. Manuel Hillinger brachte seine Farben kurz vor der Drittelpause in Führung. Ab dem zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel hektischer und körperbetonter. Viele Strafzeiten und eine Spieldauerstrafe für den EHC waren die Folge. Ein Überzahlspiel davon nutzte in der 26. Spielminute Torjäger Sebastian Röslmair zur 2:0 Führung. Bruckmühl dominierte den zweiten Spielabschnitt versäumte es aber den Vorsprung auszubauen und evtl. den Sack schon zuzumachen. Als Damyan Weidlich in der 42. Minute der 2:1 Anschlußtreffer gelang stand das Spiel plötzlich auf der Kippe. Mit viel Einsatz und Kampfgeist versuchten nun die Mangfall Sheriffs mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Sie scheiterten jedoch mit ihren Bemühungen entweder knapp, am starken Bruckmühler Goalie Stein oder am roten Torgestänge. Auf der Gegenseite hielt Torwart Heimer seine Mannschaft im Spiel da sich durch den nun sehr offenen Schlagabtausch, gezwungenermaßen auch zahlreiche Konterchancen für die Bruckmühler boten. Vier Minuten vor Schluß dann aber die Entscheidung. Abermals Sebastian Röslmair nutzte eine kleine Unaufmerksamkeit vor dem Tor der Sheriffs und markierte das 3:1, und zwei Minuten später nach einem schönen abgeschlossenen Alleingang mit seinem dritten Treffer an diesem Abend, den 4:1 Endstand, für den neuen RHL-LIGAPOKALSIEGER 2015, dem EHC Bruckmühl. – GRATULATION !!!!!

Spielerliste

TW 02 Heimer Danny
V 15 Reis Sascha
S 08 Osterhammer Robert
V 14 Weidlich Damyan
S 21 Schechner Werner
S 10 Kolic Armin
V 20 Storch Markus
V 75 Niedermaier Florian
S 23 Kiermeier Christian
S 26 Ellinger Florian
V 97 Trinker Andi
V 86 Glass Michael
S 13 Kaufman Aleksander
S 07 Maier Andi

Punkte - Sheriffs

TorSchütze1. Ass2. Ass
01:021415

Strafzeiten - Sheriffs

SpielerZeitStrafzeit
2301Halten
1502Unkorrekter Körperangriff
8603Unkorrekter Körperangriff
8604Bandencheck
7505Spielverzögerung
1007Unnötige Härte
1308Haken
1309Beinstellen
1010Disziplinarstrafe
Login - Anmelden