Sonntag 13.12.2015 21:15 Uhr H/PO Bad Aibling Dirty Danglers
Sheriffs 1 Gegner 2

Gegner

Dirty Danglers

Spielort

Bad Aibling

Spielzeit

13.12.2015 21:15 Uhr

Schiedsrichter

Game Winning Shot

 

Penaltyschießen beendet Pokal-Traum...

Ein Pokalviertelfinale der Dirty Dangler gegen die Mangfall Sheriffs wie es spannender nicht sein kann. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an unbedingten Siegeswillen. Das Auftreten der Sheriffs hatte nichts mit dem Spiel vor 2 Wochen gemein. Es war ein Treffen von 2 starken Teams, die beide auch in der Meisterschaft sicher ein Wort mitreden werden. (Hier auch nochmal der Dank an die Dirty Dangler, die dem Tausch der Termine von Liga- und Pokalspiel bereitwillig zustimmten.) Beide Teams begannen furios und erspielten sich zahlreiche Chancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Im 2. Drittel erhöhten die Dangler den Druck und die Kolbermoorer hatten viel Abwehrarbeit zu leisten, waren jedoch immer brandgefährlich bei Kontern. Es fiel auch im 2. Drittel kein Tor, was hauptsächlich an der ganz starken Leistung beider Goalies lag. Danny Heimer von den Sheriffs hielt einfach alles, was auf seinen Kasten geflogen kam - und das war nicht wenig. Daniel Kannengießer im Tor der Rimstinger stand ihm jedoch in nichts nach bei den Chancen der Sheriffs und so ging man immer noch torlos in die letzte Pause. Das letzte Drittel begann genauso. In der 49. Minute konnten die Dangler nach einem Alleingang von Adrian Schuster das 1:0 erzielen. Zwei Minuten später rettete der Pfosten die Mangfallstädter vor dem endgültigen aus. Die Sheriffs mobilisierten alle Kräfte und stellten noch einmal mit Erfolg die Reihen um. Einen eklatanten Fehlpass der Dangler in der neutralen Zone und einer enormen Energieleistung konnte die #11 Stürzer der Sheriffs in Unterzahl in der 56. Minute den Ausgleich erzielen. In den verbleibenden Spielminuten konnte keine der beiden Mannschaften eine Entscheidung erzwingen und so ging es ins Penaltyschießen. Die ersten Penaltys konnten die starken Goalys auf beiden Seiten halten. Im zweiten Durchgang war das Glück bereits auf Seiten der Danglers. Kannengießer hielt den Penalty von Stürzer und Rechenauer traf mit seinem Versuch. Nun lag der Druck bei den Sheriffs. Sie mußten den Puck über die Linie bringen, scheiterten aber auch in der dritten Runde am Goalie der Dangler. Somit gewinnen die Dangler das Pokal-Viertelfinale gegen die Mangfall Sheriffs nach einem absolut fairen Eishockeyspiel mit mit 2:1 (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) nach Penaltyschießen.

Spielerliste

V 20 Storch Markus
S 11 Philip Stürzer
V 25 Hötzendorfer Christian
S 10 Kolic Armin
S 26 Ellinger Florian
S 07 Maier Andi
TW 02 Heimer Danny
S 13 Kaufman Aleksander
V 86 Glass Michael
S 97 Missalla Max
V 15 Reis Sascha
S 57 Witzky Philipp
S 30 Demmel Sebastian
V 14 Weidlich Damyan

Punkte - Sheriffs

TorSchütze1. Ass2. Ass
01:011107

Strafzeiten - Sheriffs

SpielerZeitStrafzeit
2601Haken
2602Beinstellen
8603Haken
Login - Anmelden